background

Anna Dorothea Heitzmann

Fakten
seit 2020 im Team
Wie bist du zum Radsport gekommen?
Zum Radsport gekommen bin ich 2007, als ich daheim die Tour geschaut habe und immer ziemlich unausgelastet war. Ich war begeistert.
Daraufhin haben mich meine Eltern im Verein angemeldet und ein Jahr später bin ich dann Rennen gefahren.
Was fasziniert dich am Radsport?
Die Landschaften, Rennen und mit den Rennen verbundenen Reisen die gemacht werden. Ich liebe es neue Orte zu sehen und zu entdecken.
Außerdem lernt man immer wieder mehr über andere Menschen, Eigenschaften und Charakterzüge.
Was hast du dir für die Saison 2020 vorgenommen?
Ich möchte 2020 erneut bei der u23 Europameisterschaft am Start stehen und versuchen, möglichst meine Ergebnisse bei den Deutschen Meisterschaften aus meinem ersten Frauenjahr zu verbessern.
Und natürlich will ich versuchen, das Team zu unterstützen.
Besonders cool wäre die Teilnahme bei der Lotto Thüringen Ladies Tour.
Du und maxxsolarLINDIG...
…finde ich noch heraus 🙂