background

Astrid Gaßner

Fakten
seit 2018 im Team
Wie bist du zum Radsport gekommen?
Im Rahmen eines Workshops an meiner damaligen Hauptschule konnten wir Rennräder testen. Durch unseren lokalen Radverein, der darauf ein Nachwuchsteam gründete, konnte ich kurz danach bereits erste Rennerfahrungen sammeln.
Was fasziniert dich am Radsport?
Die Geschwindigkeit, das Gefühl von Freiheit und die tollen Bekanntschaften und Freundschaften die dabei entstehen. Sport verbindet, aber der Radsport noch etwas mehr 😉
Was hast du dir für die Saison 2019 vorgenommen?
Nachdem ich 2018 krankheitsbedingt nur 4 Rennen mit dem Team fahren konnte, freue ich mich auf eine endlich körperlich völlig gesunde Radsportsaison. Um wieder vorne mitfahren zu können, dauert es bestimmt noch einige Zeit, aber das ist mein großes Ziel!
Du und maxxsolarLINDIG...
Nach einer Saison in Amerika freue ich mich bereits sehr auf die Rennen hier in Europa. Unter der Fittiche von maxx solar-LINDIG freue ich mich auf die kommenden Bundesligarennen sowie einer starken Teamperformance bei der Lotto Thüringen Ladies Tour.