background

Beate Zanner

Fakten
seit 2012 im Team
Wie bist du zum Radsport gekommen?
Mein Einstieg in den Ausdauersport hatte ich 2000 mit dem Triathlon gefunden. Nach einer Verletzung am Fuß ging über einem sehr langen Zeitraum nur das Radfahren relativ schmerzfrei. Aus der Not, nur Radfahren zu können wurde eine Leidenschaft, die bis heute anhält. 2019 bestreite ich meine 12. Bundesligasaison.
Was fasziniert dich am Radsport?
Ich bin immer wieder auf’s neue begeistert, wie unglaublich vielfältig der Radsport ist.
Der Radsport schult für das Leben.
Was hast du dir für die Saison 2020 vorgenommen?
Eine Podiumsplatzierung in einem Bundesligarennen und vordere Platzierungen bei internationalen Rundfahrten, besonderes natürlich bei der erneuten Teilnahme an meiner Heimrundfahrt, der Lotto Thüringen Ladies Tour, sind meine Ziele für 2020.
Du und maxxsolarLINDIG...
Es Bedarf nur ein Wort #Heimat 😊