24. Juni 2017 – 6 harte Runden á 19,4km galt es heute für die Mädels zu bewältigen.
Von Beginn an war klar, dass wird kein einfaches Rennen. Immerhin geht es auch um den Deutschen-Meister-Titel
Aber bereits in der ersten Runde gelang es Bianca sich kurz abzusetzen und Theres konnte wenig später sogar mit einer 3er Gruppe guten Vorsprung von teilweise 3 Minuten herausfahren.
Leider mussten sie sich in der 4. Runde geschlagen geben und wurden von einer 19 Fahrerinnen-Gruppe eingeholt. Darin vertreten war von uns Caro. Diese Gruppe verkleinerte sich stetig, aber Caro kam gut mit und erkämpfte einen super 8. Platz.
Lisa konnte den Sprint der zweiten Gruppe für sich entscheiden in welcher auch Franzi, Luisa, Beate und Theres ins Ziel kamen.
Nach den zwei ansprengend Tagen heißt es nun erstmal erholen, denn die nächsten Rennen stehen schon bald vor der Tür. Und in bereits 3 Wochen ertönt auch schon der Startschuss zur Lotto Thüringen Ladies Tour.

Bilder: Arne Mill & Theres Günther