Carolin Schiff – Bildquelle: Jannis Brandt

Nach 5 Jahren im Team heißt es nun für mich Abschied nehmen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich das Team und wage den Schritt, in der kommenden Saison in einem UCI Profi Team Radrennen zu fahren. Trotz aller Vorfreude darauf, fiel mir diese Entscheidung nicht leicht, da ich mich bei maxx-solar LINDIG immer sehr wohl gefühlt habe und das Team auch fast ein zweites zuhause für mich geworden ist.

Aber manchmal muss man den nächsten Schritt gehen und sich aus der gewohnten Umgebung lösen, um sich weiter zu entwickeln. Genau das werde ich in der kommenden Saison versuchen. Ich bin sehr dankbar, dass mich Vera in diesem Schritt unterstützt und sich mit mir freut. Ich hatte 5 tolle Jahre mit dem Team und konnte langsam aber stetig als Sportlerin wachsen. Wichtig war hier, dass ich nie unangenehmen Druck verspührt habe und immer auf meine Bedürfnisse eingegangen wurde. Ich denke, dass ist nicht selbstverständlich. Gemeinsam als Team haben wir tolle Erfolge gefeiert, aber auch in schlechten Zeiten zusammen gehalten. Für alle Momente in den letzten 5 Jahren möchte ich mich sowohl bei Vera, als auch bei Bert und Kerstin Dressel und allen Betreuern ganz herzlich bedanken!!

Eure Carolin Schiff🚴‍♀️💨

Mehr …