background

Vera Hohlfeld

Teamleiterin
Grußwort 2021
Liebe Sponsoren, Partner, Unterstützer, Liebe Freunde und Fans,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und wir sind nun bereits im zehneten Jahr nach Gründung. Wahnsinn!
Ein sehr besonderes Jahr 2020 liegt hinter uns, in dem wir uns besonderen Herausforderungen stellen mussten und diese auch gemeistert haben.

Das letzte Jahr ist es uns gelungen bei stattgefundenen Rennen präsent zu sein und auch gute Leistungen abzuliefern. Das Leistungsniveau steigt jedes Jahr an und somit ist gerade das Ergebnis bei der Deutschen Meisterschafft zu nennen. Wir dürfen nicht vergessen, wir sind ein Amateurteam. Alle Sportlerinnen gehen entweder in die Schule, an die Uni oder zur Arbeit. All das Training und die Wettkämpfe finden in der Freizeit statt. Mein größter Respekt gilt jeder einzelnen Fahrerin!

Wir wollen weiterhin und unermüdlich für den FRAUENRADSPORT mit LEIDENSCHAFT, sportlichen ERFOLGEN und ATTRAKTIVITÄT werben.

Auch können wir mit Stolz sagen, dass wir zumindest in Deutschland und vor allem in Thüringen in den letzten Jahren einiges an Aufmerksamkeit erreicht haben.

Gerade deshalb möchten wir immer weiter positiv auf uns aufmerksam machen und vor allem dem Nachwuchs und all denen, die aktiv, konzentriert und motiviert diesen harten Sport betreiben wollen, eine Basis zur eigenen sportlichen Weiterentwicklung bieten.

Der Frauenradsport weltweit ist im Umbruch oder vorsichtig gesagt, er boomt. Das bedeutet auch für uns einiges an neuen Herausforderungen. Der Wettkampfkalender füllt sich jedes Jahr mehr und die Fahrerfelder werden größer und größer.

Diesen BOOM wollen wir auch für uns zur stetigen Weiterentwicklung nutzen.

Und genau das machen wir mit 100-prozentiger Leidenschaft!

CYCLING IS PASSION 😊

Eure Vera Hohlfeld